Sonntag, 4. Dezember 2011

Asymmetrische Tunika / Asymetric Tunic


Asymmetrische Tunika in meiner Lieblingsfarbe
Asymetric Tunic in my favorite color
Eigener Entwurf / My own design
Garn / Yarn:
350g Bremont Carmen
150m/50g
80% Baby Alpaca
20% Mulberry Silk
Nadeln / Needles:
3,75mm

Ja, ich habe diese Tunika selbst entworfen, nachdem ich irgendwann von einem Stadtbummel inspiriert nach Hause kam. Ich habe dieses Teil im Grunde zweimal gestrickt, bis alles passte. Die Tunika wird insgesamt quer in einem Stück gestrickt, zum Schluss wird nur noch eine kleine Seitennaht und die Naht vorn am Ausschnitt geschlossen. Diejenigen, die möglicherweise an einer Anleitung interessiert sind, muss ich leider enttäuschen. Das war ein ziemliches Gezirkle, das krieg ich kaum mehr auf die Reihe.
Aber sie sitzt ganz prima und obwohl ich eher ein Fan der Symmetrie bin, gefällt mir das hier ausnahmsweise ausnehmend gut an mir selbst ;-)).
Yes, I designed this tunic on my own but it was very difficult and in the end I knitted it twice - so to say. I therefore won't write down a pattern, sorry. The tunic is knitted sideways as you can see on the pictures.
The tunic fits very well and though I am the best friend of symetric designs I love this asymetric tunic very much on me ;-)).

Keine Kommentare: